Fandom

Opiliones Wiki

Nothippulus

2,796pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

Nothippulus

Suborder

Laniatores

Infraorder

Grassatores

Superfamily

Assamioidea

Family

Assamiidae

Subfamily

Dampetrinae

Nothippulus Roewer, 1923 is a genus in the family Assamiidae, subfamily Dampetrinae.

TaxonomyEdit

DiagnosisEdit

(from[3])

Tuber oculorum unbewehrt; 1. Area des Scutums ohne mediane Längsfurche; 1.--4. Area mit je einem Paare hervortretender Höckerchen, 5. Area und 1.--3. freies Tergit des Abdomens unbewehrt. -- Palpenfemur mit 2 medial-apicalen Dörnchen. -- Beine: Gliedzahl des 1.--4. Tarsus jeweils mehr als 6; Endabschnitt des 2. Tarsus 4-gliedrig; Endglied des 3. und 4. Tarsus normal und nicht eingekerbt.

SpeciesEdit

LiteratureEdit

ReferencesEdit

  1. 1.0 1.1 Thorell, T.T.T. (1891a) Aracnidi di Nias e di Sumatra raccolti nel 1886 dal Sig. E. Modigliani. Annali del Museo Civico di Storia Naturale di Genova, Genova, (serie 2) 10 (= 30) [“1890-1891”], 5–106.
  2. 2.0 2.1 Roewer, C.F. (1923) Die Weberknechte der Erde. Systematische Bearbeitung der bisher bekannten Opiliones. Gustav Fischer, Jena, 1116 pp.
  3. 3.0 3.1 Roewer, C.F. (1935a) Alte und neue Assamiidae. Weitere Weberknechte VIII (8. Ergänzung der "Weberknechte der Erde" 1923). Veröffentlichungen aus dem Deutschen Kolonial- und Übersee-Museum in Bremen, Bremen, 1(1), 1–168.
  4. Roewer, C.F. (1912c) Die Familien der Assamiiden und Phalangodiden der Opiliones-Laniatores. (= Assamiden, Dampetriden, Phalangodiden, Epedaniden, Biantiden, Zalmoxiden, Samoiden, Palpipediden anderer Autoren). Archiv für Naturgeschichte, Berlin, Abt. A, Original-Arbeiten, 78(3), 1–242.

Also on Fandom

Random Wiki