Fandom

Opiliones Wiki

Nothippus

2,796pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

Nothippus

Suborder

Laniatores

Infraorder

Grassatores

Superfamily

Assamioidea

Family

Assamiidae

Subfamily

Dampetrinae

Nothippus Thorell, 1891 is a genus in the family Assamiidae, subfamily Dampetrinae.

TaxonomyEdit

DiagnosisEdit

(from Roewer, 1935a[2])

Tuber oculorum unbewehrt; 1. Area des Scutums ohne mediane Längsfurche; 1.--5. Area und 1.--3. freies Tergit des Abdomens unbewehrt. -- Palpenfemur mit 2 medial-apicalen Dörnchen. -- Beine: Gliedzahl des 1.--4. Tarsus jeweils mehr als 6; Endabschnitt des 2. Tarsus 4-gliedrig ; Endglied des 3. und 4. Tarsus normal gebaut und nicht eingekerbt.

SpeciesEdit

LiteratureEdit

ReferencesEdit

  1. 1.0 1.1 Thorell, T.T.T. (1891a) Aracnidi di Nias e di Sumatra raccolti nel 1886 dal Sig. E. Modigliani. Annali del Museo Civico di Storia Naturale di Genova, Genova, (serie 2) 10 (= 30) [“1890-1891”], 5–106.
  2. 2.0 2.1 Roewer, C.F. (1935a) Alte und neue Assamiidae. Weitere Weberknechte VIII (8. Ergänzung der "Weberknechte der Erde" 1923). Veröffentlichungen aus dem Deutschen Kolonial- und Übersee-Museum in Bremen, Bremen, 1(1), 1–168.
  3. Loman, J.C.C. (1893) Opilioniden von Sumatra, Java und Flores. In: Max Weber (Ed.) Zoologische Ergebnisse einer Reise in Niederländisch Ost-Indien, vol. 3, pp. 1–27.

Also on Fandom

Random Wiki